Bundesebene News

Fit für Kolping: Jetzt anmelden!

Anmeldungen für das zweite Vertiefungsmodul sind noch bis Oktober möglich.

Nachdem im Juli das erste Vertiefungsmodul von Fit für Kolping (Themen: Generationsübergreifende Projekte sowie katholische Gesellschafts- und Soziallehre) stattgefunden hat, läuft aktuell der Anmeldezeitraum für das zweite Vertiefungsmodul, welches vom 22. bis 23. November 2019 in Köln stattfindet. Es ist zugleich das letzte Modul, das im Jahr 2019 besucht werden kann.

Das zweite Vertiefungsmodul richtet sich an die Teilnehmenden, die bereits an den bisherigen Terminen teilgenommen haben, aber auch an alle, die vor dem Hintergrund ihres Engagements bei Kolping thematisch interessiert sind und neu zur Gruppe hinzustoßen möchten. So können die Teilnehmenden von „Fit für Kolping“ am gesamten Angebot teilnehmen, oder sich jährlich Module zusammenstellen, die für sie von besonderem Interesse sind.

Der November-Termin besteht aus zwei thematischen Schwerpunkten: Neben der Vorstellung des Angebotes "Begleitung und Beratung von Kolpingsfamilien" (Otto M. Jacobs) ist Sigrid Stapel zu Gast und informiert über das Wirken von Kolping International. Auch der Austausch zu aktuellen Themen bei Kolping kommt natürlich nicht zu kurz.

Weitere Informationen und Details zur Veranstaltung im angehängten Flyer zum Download (PDF).