Bundesebene

Fit für Kolping: Jetzt anmelden!

Anmeldungen für das Einführungswochenende sind jetzt noch möglich.

"Fit für Kolping" versteht sich als Dienst am ehrenamtlichen Leitungsnachwuchs vor allem auf der Diözesanebene und will Mitgliedern unseres Verbandes helfen, motiviert und engagiert, mit Kompetenz und Konsequenz, mit Wissen und Verstand, mit Herz und Emotion für die Sache Adolph Kolpings zu arbeiten. Nach einem Einführungswochenende werden drei Vertiefungseinheiten angeboten. Teilnehmende können sich dabei jeweils zu einzelnen Veranstaltungen anmelden oder an allen Veranstaltungen – über das Jahr verteilt – teilnehmen. Das Einführungswochenende findet vom 27. bis zum 29. März 2020 in Köln statt. Dieses Wochenende bildet den Einstieg in die Fortbildung. Die weiteren Termine für das Jahr 2020 sind (die Themen der Vertiefungseinheiten II & III werden von der Gruppe festgelegt):

• Vertiefung I, Christliche Gesellschaftslehre/ Katholische Soziallehre, 15./16. Mai 2020 in Frankfurt am Main
  • Vertiefung II, 21./22. August in Köln
  • Vertiefung III, 16./17. Oktober in Köln

Interessierte können sich bis zum 3. Februar 2020 bei Sabine Hübsch (Tel.: 0221 20701-145, Mail: sabine.huebsch[at]kolping.de) für das Einführungswochenende anmelden. Weitere Informationen können dem Flyer im Anhang entnommen werden.