Bundesebene News

Fit für Kolping – Anmeldungen weiter möglich

Noch bis zum 10. Juli kannst Du Dich für die Einführungsveranstaltung im August anmelden.

Nachdem "Fit für Kolping" im Frühjahr aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus und der damit einhergehenden Beschränkungen nicht stattfinden konnte, stehen nun die Termine für 2020 fest. Eine Anmeldung für die Einführungsveranstaltung im August noch bis zum 10. Juli möglich.

„Fit für Kolping“ versteht sich als Dienst am ehrenamtlichen Leitungsnachwuchs vor allem auf der Diözesanebene und will Mitgliedern unseres Verbandes helfen, motiviert und engagiert, mit Kompetenz und Konsequenz, mit Wissen und Verstand, mit Herz und Emotion für die Sache Adolph Kolpings zu arbeiten. Nach einem Einführungswochenende werden drei Vertiefungseinheiten angeboten. Teilnehmende können sich dabei jeweils zu einzelnen Veranstaltungen anmelden, oder an allen Veranstaltungen – über das Jahr verteilt – teilnehmen.

Die Einführungsveranstaltung findet vom 21. bis zum 22. August 2020 in Köln statt. Zudem wird in diesem Jahr am 16./17. Oktober in Köln eine Vertiefungseinheit durchgeführt. Der inhaltliche Schwerpunkt der Vertiefungseinheit wird von der Gruppe der Teilnehmenden festgelegt.

Interessierte können sich bis zum 10. Juli 2020 bei Sabine Hübsch (sabine.huebsch[at]kolping.de) für den Einführungstermin anmelden. Der Veranstaltungsflyer steht hier zum Download bereit. Selbstverständlich steht ein Tagungsraum mit einer ausreichenden Größe bereit, sodass die derzeit gültigen Auflagen für die Durchführung einer solchen Veranstaltung erfüllt werden können.