Bundesebene News

Fachtagung „Ökofaire Beschaffung“ – Anmeldungen ab sofort möglich!

Müssen Verbände wie Kolping ökofair wirtschaften? Welche Verantwortung trägt unser Verband und welche Perspektiven und Möglichkeiten ökofairer Beschaffung bieten sich vor Ort?

Diese Fragen stehen im Mittelpunkt der Fachtagung „Ökofaire Beschaffung – Zum Spannungsfeld von Ökologie und Ökonomie“, die der Bundesfachausschuss „Verantwortung für die Eine Welt“ organisiert.

Ein abwechslungsreiches Programm erwartet alle Interessierten, die sich auch über Umsetzungsmöglichkeiten ökofairen Wirtschaftens vor Ort aus erster Hand informieren und sich dazu austauschen können.

Die Tagung findet vom 27. bis zum 28. März 2020 in Frankfurt am Main statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 60 Euro pro Person inkl. Unterkunft und Verpflegung. Anmeldungen sind bis zum 14. Februar 2020 bei Sabine Hübsch (Tel.: 0221 20701-145 / Mail: sabine.huebsch[at]kolping.de ) möglich. Details zu Ablauf und Inhalt der Tagung können dem unten anhängendem Flyer entnommen werden.

Bilder: annca und geralt auf pixabay