KF Kirchhellen mit gesammelten Schuhen

KF Gilching mit gesammelten Schuhen

Bundesebene News

Erfolgreich Schuhe gesammelt

Das großartige Ergebnis der Schuhaktion 2018 ist da: 199.674 Paar Schuhe sind gesammelt worden.

Damit können 56.418,14 Euro als Zustiftung an die Internationale Adolph-Kolping-Stiftung überwiesen werden. Knapp 196.000 Euro sind somit insgesamt schon durch die vergangenen Schuhaktionen als Zustiftung zusammengekommen. Mit dem Geld werden Berufsbildungszentren, Jugendaustausch und internationale Begegnungen gefördert. Hunderte von Kolpingsfamilien haben sich wieder mit großer Freude und riesigem Engagement beteiligt. Ganz herzlichen Dank für diese fantastische Unterstützung und Umsetzung der Aktion vor Ort.

Und hier Zitate aus den Kolpingsfamilien rund um die Schuhaktion:

„Die Schuhaktion läuft wider Erwarten sehr gut, obwohl ich dachte, dass keine Schuhe mehr bei den Leuten zuhause sind.“ KF Buchen / DV Freiburg

„Wir als Kolpingsfamilie wurden von der Resonanz auf unsere Werbung nahezu überrollt. Wir ertrinken fast in Schuhen!“ KF Hattingen / DV Essen

„Wir haben heute die Paletten fertig gemacht. Intensiv beladen! Es sind jetzt acht Euro-Paletten.“ Dazu schreibt die Schwäbische Zeitung Laupheim: „Platz geht aus. Kolping beendet vorzeitig das Schuhe sammeln.“ KF Laupheim / DV Rottenburg-Stuttgart

"Mein Schuh tut gut": Auch 2019 wird die Schuhaktion unter diesem Motto wieder stattfinden. Weitere Informationen erhältst Du bei Otto M. Jacobs (otto.jacobs[at]kolping.de).