Bundesebene News

Engagierte Kolpinggeschwister für Gremien gesucht!

Das Kolpingwerk Deutschland sucht ehrenamtlich Mitwirkende für die Arbeit im Beraterkreis, für die vier Bundesfachausschüsse und für die Ständige Kommission Arbeitswelt und Soziales.

Für die Mitwirkung in mehreren Gremien des Kolpingwerkes Deutschland werden Mitglieder des Verbandes gesucht, die sich ehrenamtlich engagierten möchten. Details sind den jeweiligen Ausschreibungen zu entnehmen.

In folgenden Gremien können sich Interessierte engagieren:

• Beraterkreis
  • Bundesfachausschüsse (Ehe, Familie, Lebenswege; Kirche mitgestalten; Verantwortung für die Eine Welt; Gesellschaft im Wandel)
  • Ständige Kommission Arbeitswelt und Soziales

Die Aufgaben des bisherigen Bundesfachausschusses „Arbeitswelt und Soziales“ werden zukünftig durch die „Ständige Kommission Arbeitswelt und Soziales“ wahrgenommen.

Wie in den Ausschreibungen dargestellt, wird darum gebeten, Vorschläge bitte bis zum 11. März 2022 im Bundessekretariat – Sekretariat der Verbandsleitung – einzureichen. In der Sitzung des Bundesvorstandes am 8./9. April 2022 ist vorgesehen, über die personelle Besetzung der Gremien bzw. die Berufungen zu entscheiden.