Bundesebene News

Einladung zur Fachtagung

Ein Termin zum Vormerken: Der Bundesfachausschuss "Kirche mitgestalten" und die "AG Jugend und Kirche" laden vom 25. bis 26. März 2022 zu einer Fachtagung ein.

„Kolping sein! – Risiken und NebenWirkungen“ lautet der Titel der gemeinsamen Fachtagung, die im Kolpinghotel mainhaus Frankfurt stattfinden wird und zu der alle Interessierten schon jetzt herzlich eingeladen sind.

Den Spruch „Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker“ kennen alle. Aber wie ist das mit den Risiken und "NebenWirkungen" bezüglich unseres Glaubens und unserer bewussten Kolpingmitgliedschaft? Diesen Gedanken und den daraus resultierenden Fragen möchten die Teilnehmenden bei der kommenden Fachtagung nachspüren. Dabei wird es nicht nur Impulse geben, sondern es sollen auch im Austausch Antworten auf Fragen und Herausforderungen gefunden werden. Zur Nachhaltigkeit des Themas wird gemeinsam ein „Beipackzettel“ erarbeitet.

Alle Planungen stehen unter dem Vorbehalt der gültigen Corona-Vorschriften und Regeln. Änderungen sind daher möglich und werden beizeiten bekannt gegeben.

Weitere Informationen gibt es im » Flyer zum Download.


Foto: Karl-Dieter Schmidt