Praxisbegleiterin Daniela Vögler und Praxisbegleiter Walter Fehle

Bundesebene News

Du willst Praxisbegleiter/in werden?

Dein Platz ist noch frei! Stichwort BuB: Wir suchen interessierte Mitglieder, die in ihrem Diözesanverband oder aber auch darüber hinaus Kolpingsfamilien begleiten und beraten wollen.

Du hast gerne mit Menschen zu tun und traust Dir das zu? Prima, denn Du hast jetzt die Chance dazu, mitzumachen! Schon über 120 Personen haben sich zum Praxisbegleiter bzw. zur Praxisbegleiterin ausbilden lassen und sind begeistert. Darunter sind viele Menschen, die keinerlei Vorbildung oder Wissen in diesem Bereich hatten.

Die nächste kostenlose, aber verbindliche Ausbildung findet an zwei Wochenenden statt: vom 27. bis 29. September 2019 in Fulda und 25. bis 27. Oktober 2019 in Köln. Auf Dich wartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit ehrenamtlichen Vorständen. Bitte bewirb Dich bis zum 31. August 2019! Alle Informationen rund um BuB und Deine Bewerbung findest Du hier. Oder willst Du mal lesen, was zwei erfahrene Praxisbegleiter so denken? Dann klicke hier (PDF).

Weitere Informationen erteilt gerne Otto M. Jacobs: otto.jacobs[at]kolping.de.