Die Qual der Wahl

Bist Du Dir noch unsicher, welcher Partei Du bei der Bundestagswahl 2021 Deine Stimme geben wirst? Der Wahl-O-Mat kann weiterhelfen.

Die Bundestagswahl bietet Dir die Chance, die Weichen für die Zukunft zu stellen. Deshalb hat das Kolpingwerk Deutschland dazu aufgerufen, zur Wahl zu gehen. Doch die Entscheidung ist schwer. Mit den Kolping-Wahlweise-Veranstaltungen hat das Kolpingwerk seit Mai 2021 einen Beitrag zur Meinungsbildung geleistet. Vielleicht bist Du dennoch unentschlossen. Möglicherweise hilft Dir dann der Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für politische Bildung. 39 von 40 Parteien, die mit einer Landesliste zur Wahl antreten, haben die Wahl-O-Mat-Thesen beantwortet. Mit Hilfe des Wahl-O-Mats kannst Du somit einfach Deine Standpunkte mit den Antworten der Parteien vergleichen. Du kannst dabei auch entscheiden, welche der Standpunkte für Dich besonders wichtig sind.

Zum Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl gelangst Du hier: https://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2021/

Falls Du den Wahlaufruf des Kolping-Bundesvorstandes noch einmal nachlesen möchtest: Hier findest Du ihn