Bei den Wahlen zum Bundesvorstand wurden die Bundesvorsitzende Ursula Groden-Kranich sowie die zwei stellvertretenden Bundesvorsitzenden Klaudia Rudersdorf und Manuel Hörmeyer mit großer Mehrheit in ihren Ämtern bestätigt. Zum neuen Bundespräses des Kolpingwerkes Deutschland wurde Pfarrer Hans-Joachim Wahl, der Diözesanpräses des Kolpingwerkes im Diözesanverband Mainz, gewählt. Rosalia Walter wird weiterhin als Geistliche Leiterin amtieren.
Als Mitglieder des Bundesvorstandes wurden Andreas Blümel, Johannes P. Bergmann, Sven-Marco Meng, Harold Ries, Andreas Stellmann und Stephan Stickeler bestätigt. Neben Kathrin Zellner wurden Walter Fehle, Martin Rose und Dr. Martin Weber neu in den Bundesvorstand gewählt. Reinhard Ockel, Ernst Joßberger und Marie-Christin Sommer kandidierten nicht erneut für den Bundesvorstand. „Wir verabschieden unsere ehemaligen Bundesvorstandsmitglieder nur sehr ungern und danken ihnen von ganzem Herzen für ihr großes Engagement“, sagte die alte und neue Bundesvorsitzende Ursula Groden-Kranich.
In den Finanzausschuss wurden Ruth Förtsch, Norbert Frische, Roland Kober, Markus Lange, Thomas Nellen, Regina Schafmeister und Uwe Slüter gewählt. Als Mitglieder des Schiedsgerichts wurden Donata Gräfin von Kageneck, Christian Mitter und Dr. Christian Staiber gewählt.