Bundesebene News

Denkfabrik – Generation xYz

Es gibt nur noch wenige freie Plätze für das generationenübergreifende Zusammentreffen vom 25. bis 26. Januar 2019 in Köln. Melde Dich noch schnell an!

Der Demografische Wandel und die veränderten Lebenssituationen junger Menschen erfordern ein Umdenken. Im Verband macht sich das dadurch bemerkbar, dass langfristiges Engagement zurückgeht. Wie begeistern heutzutage andere Verbände und Organisationen junge Menschen dafür, mitzumachen? Was braucht es heute für das Engagement junger Menschen? Diesen und anderen Fragen wird im Workshop nachgegangen. Das generationenübergreifende Zusammentreffen ist eine Veranstaltung der AG heute für morgen der Kolpingjugend und der AG Junge Erwachsene des Bundesvorstandes.

Der Workshop findet im Stadthotel am Römerturm in Köln statt. Die Teilnahme kostet 25 Euro pro Person.

Anmelden kannst Du Dich noch bis zum 14. Dezember 2018 per E-Mail an jugend[at]kolping.de oder Tel. 02 21/20 70 1-147. Inhaltliche Rückfragen beantwortet Alexander Suchomsky, per Mail an alexander.suchomsky[at]kolping.de oder Tel. 02 21/20 70 1-131.

Weitere Informationen zum Programm im angehängten Flyer.