Bei der Vorsitzendentagung sind die Transparente „Sonntag sind Wahlen – Deine Stimme zählt“ auf großes Interesse gestoßen.

Aus den Regionen

Deine Stimme zählt

Am 26. Mai 2019 sind die Bürgerinnen und Bürger in Deutschland aufgerufen, ihre Stimme für ein neues Europäisches Parlament abzugeben.

Bei dieser wichtigen Wahl kommt es auch auf eine hohe Wahlbeteiligung an. Im Kolpingwerk Diözesanverband Osnabrück ist die Idee entstanden, eine Woche vor der Wahl Transparente mit der Aufschrift „Sonntag sind Wahlen – Deine Stimme zählt“ zum Kauf anzubieten. Ziel ist es, an 100 Stellen mit den Plakaten auf die Wahlen aufmerksam zu machen und somit zur aktiven Beteiligung an der Europawahl aufzurufen.

Damit die Nachhaltigkeit sichergestellt ist, können die Transparente zukünftig auch für andere Wahlen wie zum Beispiel Bundestags-, Landtags- und Kommunalwahlen eingesetzt werden. Auf den Transparenten wird für keine Partei geworben, daher dürfen sie auch auf kirchlichem Grund oder an Rathäusern aufgehängt werden.

Das Transparent ist drei mal einen Meter groß, verfügt für die Aufhängung über Ringösen und ist aus einem luftdurchlässigen Mesh-Kunststoff gefertigt. Das Kolpingwerk Diözesanverband Osnabrück bietet die Transparente zum Selbstkostenpreis an, weitere Informationen unter Telefon 05976/94940 oder per Mail an padur[at]kbs-salzbergen.de.