Bundesebene News

Das sind wir!

Engagement, Freundschaft, Teamgeist und Spaß – all das beschreibt die Kolpingjugend im Kolpingwerk Deutschland. – In jedem Monat wird im Rahmen der Kampagne #KOLPINGwirkt ein Fachbereich des Kolpingwerkes Deutschland vorgestellt.

Die Kolpingjugend ist international, kritisch, hilfsbereit und andersdenkend. In dem nebenstehenden Video stellt sie sich im Rahmen der Kampagne vor. Noch bis zum 30. Jahrestag der Seligsprechung Adolph Kolpings im Oktober 2021 läuft die digitale Kampagne #KOLPINGwirkt. Unter dem Hashtag wollen wir als Verband zeigen, dass Kolping die Welt zum Besseren verändert – jeden Tag ein bisschen. Unsere nachhaltige Wirkkraft zeigt sich dabei unter anderem in den vielen bunten Aktivitäten, die auf allen Ebenen des Verbandes stattfinden – national und international. Auch Ihr seid herzlich dazu eingeladen, Fotos oder Videos Eurer Aktionen unter dem Hashtag zu teilen. Denn auch nach 170 Jahren gilt: #KOLPINGwirkt!