(v.l.): Präsident Kolpings Närrisches Corps Dr. Willem-Alexander van‘t Padje, Damenpräsidentin Isolde Zindel, Vorsitzender Kolping-Elferrat Klaus Bittmann, Närrischer Kurat und Hofprediger Pfarrer Matthias Olig und Sitzungspräsident Stefan Fink.

So sind wir

Das kommt nur alle 25 Jahre vor!

Präses der Kolpingfamilie Wiesbaden-Zentral Pfarrer Matthias Ohlig wird "Närrischer Kurat und Hofprediger".

Der Kolping-Elferrat Wiesbaden-Zentral ernennt den Präses der Kolpingfamilie Wiesbaden-Zentral Pfarrer Matthias Ohlig (2. von rechts) im Rahmen der Proklamation der 135. Kampagne zum "Närrischen Kuraten und Hofprediger". Im Hauptberuf ist Pfarrer Ohlig priesterlicher Mitarbeiter des Pastoralteams der St. Bonifatius-Gemeinde am Luisenplatz.

„Er soll künftig den Kolping-Narren und Närrinnen geistlichen Beistand leisten und dauernde närrische Absolution erteilen“, so Sitzungspräsident Stefan Fink. Eine schwierige Aufgabe! Das Motto der Kolping-Kampagne für 2019/2020 lautet: „Dem Handwerk stets verbunden – dreht Kolping seine Narrenrunden!“