Bundesebene News

Bist Du dabei? Dann melde Dich an!

Was ist der Kern des Kolping-Profils? Gehört zu einem klareren Profil auch eine Beschränkung von Tätigkeitsfeldern?

Diese Fragen werden beim bundesweiten Zukunftsforum gestellt und beantwortet. Bist Du dabei? – Dann melde Dich jetzt an!

Das bundesweite Zukunftsforum am 30. März 2019 in Fulda bildet eine weitere Gelegenheit, unseren Zukunftsprozess aktiv mit zu gestalten: Jeder und jede ist dazu eingeladen! Nach der Mitgliederumfrage 2017 und den bundesweit 20 Regionalforen 2018 soll eine weitere Meinungsbildung herbeigeführt werden, auf deren Grundlage die Bundesversammlung im Jahr 2020 erste Richtungsentscheidungen fassen kann. Es geht also um die Vorbereitung programmatischer und organisatorischer Weichenstellungen über grundsätzliche Fragen der zukünftigen Ausrichtung der verbandlichen Arbeit.

Der Veranstaltungsort Fulda liegt im geografischen Herzen Deutschlands und ist mit öffentlichen und privaten Verkehrsmittel sehr gut erreichbar. Anmeldungen sind ganz einfach über das Online-Anmeldetool möglich. Die Teilnahme von 11 bis 16 Uhr ist kostenfrei.

Bei Bedarf ist eine Übernachtung auf eigene Kosten entweder im Tagungshotel Esperanto (begrenzt) oder in Eigeninitiative in einem der vielen Hotels und Pensionen möglich. Denn es gibt zusätzliche Angebote: eine gemeinsame Abendveranstaltung am Samstag mit Programm und Begegnung (Eintritt frei für die Teilnehmenden am bundesweiten Zukunftsforum) sowie am Sonntag einen Gottesdienst, dem Bundespräses Josef Holtkotte vorstehen wird.

Alle Informationen findest Du auf www.kolping.de/upgrade