slomigrafik.de

Bundesebene News

Achtung! Bildveröffentlichung immer mit Autorenangabe!

Beliebte Kolping-Grafiken von Slomi® nur mit Autorenangabe veröffentlichen!

Erneut weist das Kolpingwerk Deutschland darauf hin, dass bei jeder Veröffentlichung einer der Kolping-Grafiken von Slomi® immer (!) der Autorenvermerk „slomigrafik.de“ hinzuzufügen ist. Dies gilt für alle Veröffentlichungen, also neben Veröffentlichungen in Druckerzeugnissen aller Art auch für Veröffentlichungen im Internet.

Die uneingeschränkten Nutzungsrechte liegen zwar beim Kolpingwerk Deutschland; dennoch ist die Autorenangabe „slomigrafik.de“ bei jeder Veröffentlichung zwingend erforderlich, da dies von Josef Albert Slominski als Urheber der Grafiken vorgegeben wird. Der Bildquellennachweis wird grundsätzlich am jeweiligen Bild verlangt. Verschiedenen Kolping-Rechtsträgern und Kolping-Einrichtungen, die Bilder ohne Autorenangabe veröffentlicht haben, hat Josef Albert Slominski inzwischen Abmahnungen geschrieben, Schadensersatz gefordert und mit rechtlichen Schritten gedroht. Die bekannteste und vermutlich am häufigsten in Kolping-Medien veröffentlichte Slomi-Grafik ist das Kolping-Porträt, das bei der Seligsprechnung Adolph Kolpings auf dem Petersplatz in Rom enthüllt wurde.