Bundespräses Hans-Joachim Wahl

Bundesebene News Geistlicher Impuls

Weihnachtsansprache des Bundespräses

Aus der Kulturkirche St. Thomas Morus in Gießen wendet sich der neue Bundespräses Hans-Joachim Wahl anlässlich des Weihnachtsfestes mit einem Video-Impuls an alle Kolpinggeschwister.

Ende Januar wird der neue Bundespräses Hans-Joachim Wahl sein Amt als Pfarrer an seinen Nachfolger übergeben – und feiert die Christmette daher noch bei seiner Gemeinde in Gießen (Hessen). In der Kulturkirche St. Thomas Morus werden dann katholische, evangelische und eritreisch-orthodoxe Christen gemeinsam das Weihnachtsfest begehen.

Von dort aus spricht der Bundespräses auch seine Weihnachtsansprache an alle Kolpinggeschwister. Was die Gläubigen an Heiligabend an einer der Wände sehen, wenn sie nach dem Gottesdienst die Kirche verlassen, und worauf dieses Symbol uns alle einstimmen soll, seht ihr im Video auf der linken Seite oder hier bei YouTube.

Foto: Marian Hamacher