Jürgen  Peters

Jürgen Peters

Nachricht schreiben

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig! jetzt Mitglied werden

Kolping

Rechtsberatung bei Kolping

Mit dem Rechtsberatungsangebot für seine Mitglieder in arbeits- und sozialrechtlichen Fragen geht das Kolpingwerk Deutschland seit dem Jahr 2009 neue Wege.

Spezielles Angebot für Mitglieder

Besondere Vorteile bietet es für diejenigen, die keine eigene Rechtsschutzversicherung oder eine erhebliche Selbstbeteiligung bei ihrer Inanspruchnahme haben.  Guter, fachkundiger Rat ist in diesem Konzept eben nicht teuer.  Die Erstberatung durch die Kolping-Experten, langjährige ehrenamtliche Arbeits- und Sozialrichter, Versichertenberater oder Personal- und Betriebsräte ist kostenlos. Sollte danach eine anwaltliche Beratung bei den Anwälten des Kooperationspartners Bund katholischer Rechtsanwälte erforderlich sein, oder Hilfe in einem anderen Rechtsgebiet benötigt werden, entstehen für die anwaltliche Erstberatung Kosten von 50 Euro.  Weitere anwaltliche Gebühren entstehen erst, wenn es erforderlich ist, einen Rechtstreit zu führen oder über die schlichte Beratung hinaus tätig zu werden.