Wir sind Kolping

Wir sind Kolping Infos zur Imagekampagne

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig! jetzt Mitglied werden

Kolping

Junge Menschen bei Kolping

„Bei Kolping ist man immer und überall zuhause!“ Viele Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene machen diese Erfahrung immer wieder – gerade in der heutigen Zeit, in der alles schnelllebig und unüberschaubar ist, ein schönes Gefühl.

Die Kolpingjugend ist ein katholischer Jugendverband mit mehr als 50.000 Mitgliedern. Über 5.000 junge Menschen engagieren sich in diesem Rahmen freiwillig und motiviert. Was lockt und zum Mitmachen animiert, ist das Gemeinschaftsgefühl und die Bandbreite gesellschaftlicher Themen und Fragen, die in der Kolpingjugend im Fokus stehen. Und immer geht es dabei auch im das gemeinsame Glaubenserlebnis und eine bunte Gestaltung der Freizeit. Teilnahme an Gruppenstunden, Schulungen, Freizeiten und Großveranstaltungen fördert die Kompetenzen junger Menschen.

Neben der Kolpingjugend erhalten jährlich mehr als 8.500 junge Menschen in verbandlichen Bildungseinrichtungen eine gezielte Berufsvorbereitung, die ihnen berufliche und gesellschaftliche Integration verheißt. Außerdem ermöglicht Kolping viele jungen Menschen eine qualifizierte Berufsausbildung. Kolping ist darüber hinaus Träger eigener Schulen und bietet in über 40 Jugendwohnheimen jungen Menschen aus dem In- und Ausland während ihrer Ausbildung eine Heimat.

Die Kolping-Jugendgemeinschaftsdienste leisten durch internationale und interkulturelle Jugendarbeit und im Freiwilligendienst einen wichtigen Beitrag zur Völkerverständigung.

Für welchen Bereich des Kolpingwerkes möchten Sie gerne spenden?

Einmalig Monatlich Vierteljährlich
Halbjährlich Jährlich

Wollen Sie regelmäßig über Neuigkeiten in diesem Bereich informiert werden?

Entwicklerhilfe

Hier können Sie sich für verschiedene Newsletter anmelden.

eintragen

Ihr Name und Ihre E-Mail Adresse werden ausschließlich zum Versenden des Newletters gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Wenn Sie den Newsletter abbestellen, wird dies sofort wirksam. Klicken Sie bitte hier .