Beate Ohrt

Vorsitzende(r)

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig! jetzt Mitglied werden

25.04.2014 - 09.05.2014 Abensberg

Kolpingtheater

Von: Kolpingsfamilie Abensberg

Kolping

Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Abensberg

Im März:

• 30. März 15.00 Uhr: Familienkreis - Was ist das? Spaziergang für interessierte Familien, Treffpunkt am Parkplatz beim E-Werk
Im April:
  • 05. April ab 8.00 Uhr: Kolping Altkleidersammlung
  • 06. April 11.30 - 13.00 Uhr: Fastensuppenessen im Pfarrheim
  • 13.April 13.30 Uhr: Gemeinsame Abfahrt zum Bezirkskreuzweg nach    Siegenburg, Treffpunk Gillamooswiese
  • Kolpingtheater

Im Mai:
  • 16. Mai um 18.00 Uhr: Familien-Maiandacht mit anschließendem         Grillen im Pfarrhof
  • 10. Mai 13.00 - 17.30 Uhr: Erste-Hilfe-Kurs im Pfarrheim

Wir begrüßen Sie auf der Homepage der Kolpingsfamilie Abensberg. Sie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, einem Verband mit rund 270.000 Mitgliedern in 27 Diözesanverbänden. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto "verantwortlich leben, solidarisch handeln" haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als guter Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. In diesem Sinne lebt und arbeitet auch die Kolpingsfamilie Abensberg.