Wir sind Kolping

Wir sind Kolping Infos zur Imagekampagne

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig! jetzt Mitglied werden

Kolping

Familie bei Kolping

Familie unterwegs "KOLPING versteht Familie als eine auf Dauer angelegte Lebens-, Verantwortungs- und Wirtschaftsgemeinschaft von Frau und Mann mit ihren Kindern. Dieser Begriff von Familie schließt allein erziehende Mütter und Väter mit ein. ..."   (Leitbild, Ziffer 80)

Für das Kolpingwerk stellen Ehe und Familie die wichtigste Voraussetzung zur personalen Entfaltung des Menschen dar. Familien bilden die Grundlage einer menschenwürdigen Gesellschaft, weil sie Lernorte der Kultur, der Solidarität und Wertevermittlung sind. Kolpingsfamilien engagieren sich für ein familienfreundliches Klima vor Ort. Das Kolpingwerk setzt sich für eine bessere Familienpolitik auf Bundes- und Landesebene ein. Kolping ist generationenübergreifend engagiert und lebt vom partnerschaftlichen Miteinander von Älteren und Jüngeren.

Für welchen Bereich des Kolpingwerkes möchten Sie gerne spenden?

Einmalig Monatlich Vierteljährlich
Halbjährlich Jährlich

Wollen Sie regelmäßig über Neuigkeiten in diesem Bereich informiert werden?

Entwicklerhilfe

Hier können Sie sich für verschiedene Newsletter anmelden.

eintragen

Ihr Name und Ihre E-Mail Adresse werden ausschließlich zum Versenden des Newletters gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Wenn Sie den Newsletter abbestellen, wird dies sofort wirksam. Klicken Sie bitte hier .