Sprich uns an!

2025 feiert das Kolpingwerk Deutschland sein 175-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass findet vom 2. bis 4. Mai 2025 ein bundesweites Jubiläumsfest in Köln statt. Das Jubiläumsfest, zu der das Kolpingwerk Tausende Kolpingmitglieder aus dem gesamten Bundesgebiet erwartet, startet am Freitag, den 2. Mai 2025, mit der gemeinsamen Eröffnungsveranstaltung im Tanzbrunnen. Eingeladen zu dem 175-jährigen Verbandsjubiläum sind alle Mitglieder und Mitarbeitende in den Einrichtungen und Unternehmen des Verbandes. Wir freuen uns über alle, die nach Köln kommen, um mit uns das Verbandsjubiläum zu feiern. Die Teilnahme ist kostenfrei! 

Programm

    Zum Download findest Du hier Programm-Flyer/Plakate: 

    Kolpingwerk 

    Kolpingjugend

     


    Highlights im Programm:

    • Am Samstag, 3. Mai 2025, wollen wir tagsüber einen „Orange Table“ durch die Kölner Innenstadt bauen. Hier werden sich Verband, Einrichtungen und Unternehmen vorstellen, entweder mit lokalen Speisen oder Getränken, aber auch mit dem, was sie ausmacht. Alles ist denkbar, vieles ist möglich!
    • Am Samstagabend wird im Tanzbrunnen ein Kolping-Mitsingkonzert stattfinden. Wer unser Haupt-Act sein wird, erfahrt Ihr schon bald. Danach wird der Tanzbrunnen eine tolle Location für die Party der Kolpingjugend sein.
    • Am Sonntag, 4. Mai 2025, findet im Tanzbrunnen ein Abschlussgottesdienst statt. 

      Anmeldung zum Jubiläumsfest 2025

      Informationen und Downloads

      In den nächsten Wochen erreichen Euch über den Newsletter weitere Informationen und Hinweise darauf, wie Ihr Euch aktiv an dem großen Event beteiligen könnt. Vom bunten Programm am Freitagabend bis hin zur Chorgestaltung am Sonntag wird es viele Möglichkeiten geben.

      Die wichtigsten Materialien stellen wir Euch unter Downloads zur Verfügung.

      Stephanie Höller

      Projektmitarbeiterin

      Telefon
      0221 20701-116
      Email
      Otto M. Jacobs

      Referent Verbandsfragen

      Telefon
      (0221) 20701-134
      Email

      Neuigkeiten

      News

      Mitsingkonzert mit Guildo Horn & Die Orthopädischen Strümpfe

      Beim Jubiläumsfest 2025 im Tanzbrunnen erwartet die Teilnehmenden am Samstagabend ein Mitsingkonzert mit Guildo Horn. Sei dabei!

      Details
      News

      Das Programm zum Jubiläumsfest 2025

      Das neue Plakat mit allen wesentlichen Informationen zum Jubiläumsfest 2025 kannst Du jetzt herunterladen.

      Details
      News

      Jubiläumsfest 2025 – jetzt schon anmelden!

      Für unser großes Jubiläumsfest vom 2. bis 4. Mai 2025 in Köln kannst Du Dich ab sofort anmelden – genau ein Jahr vorher.

      Details
      News

      Nur noch 400 Tage!

      Vom 2. bis 4. Mai 2025 wird in Köln das 175-jährige Verbandsjubiläum gefeiert.

      Details
      News

      "Schwarz-orange-bunt" - da geht's rund!

      Das Logo ist für alle Kolpingmitglieder, die Werbung für unsere Jubiläumsveranstaltung 2025 machen wollen, in der Kolpingwerkstatt zum Download verfügbar.

      Details
      News

      schwarz – orange – bunt – ZUSAMMEN SIND WIR KOLPING

      Bundesweite Jubiläumsveranstaltung 2025 hat ein Motto!

      Details
      News

      Schwarz – orange – bunt

      175 Jahre Verband

      Details