News Familie und Generationen

Seminar- und Familienwochenende

„Family … come together“, ein Wochenende mit echtem Kolping-Spirit: Das kannst Du vom 18. bis 19. Januar 2019 im Kolping-Feriendorf Herbstein erleben.

Die Teilnehmenden erhalten an diesem Wochenende Tipps, wie man einen Familienkreis gründen kann. Für vorhandene Familienkreise gibt es außerdem neue Impulse. Austausch mit Gleichgesinnten im Kreis der ganzen Familie – das wird Kolping-Gefühl pur. Kinder sind auch während der Seminarmodule willkommen, außerdem gibt es auch eine flexible Kinderbetreuung. Dr. Michael Hermes, Fachreferent des Kolpingwerkes Deutschland im Referat Familie und Generationen, begleitet die Veranstaltung. Ebenso mit dabei sind Armin Rodenfels, Experte zum Gründen von Familienkreisen aus dem Kolpingwerk Diözesanverband Würzburg und Melanie Möller, Verbandsreferentin des Kolpingwerkes Diözesanverband Fulda.

Das Vogelsbergdorf Kolping-Feriendorf Herbstein ist eine familienfreundliche Unterkunft. Die neu gestalteten Bungalows bieten zu jeder Zeit Rückzugsmöglichkeiten, und für die Kinder gibt es vielfältige Spielmöglichkeiten.

Die Kosten betragen 79 Euro pro Person im Doppelzimmer und 89 Euro pro Person im Einzelzimmer; enthalten sind Übernachtung, Vollpension, Tagungskosten und die Kinderbetreuung. Kinder sind kostenfrei (bei Onlineanmeldung im Kommentarfeld Name und Alter der Kinder vermerken).

Du kannst Dich hier online anmelden.