News Familie und Generationen

Fit für Kolping

Ein Fortbildungsangebot für Leitungsverantwortliche und Mitarbeitende auf überörtlicher Ebene im Kolpingwerk sowie in den verbandlichen Einrichtungen und Unternehmen.

Ab dem kommenden Jahr beginnt das Fortbildungsangebot „Fit für Kolping“ (ehemals „Jahreskurs“). Das Angebot versteht sich als Dienst am ehrenamtlichen Leitungsnachwuchs vor allem auf der Diözesanebene und will Mitgliedern unseres Verbandes helfen, motiviert und engagiert, mit Kompetenz und Konsequenz, mit Wissen und Verstand, mit Herz und Emotion für die Sache Adolph Kolpings zu arbeiten.

Zur Zielgruppe der Fortbildung gehören ehrenamtliche Mitglieder der Diözesanvorstände sowie Kandidatinnen / Kandidaten für Leitungsaufgaben, hauptberufliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeitende in den Diözesanbüros und in Kolping-Einrichtungen. Das erste Wochenende findet statt vom 08.-10. Februar 2019 in Köln. Dort werden die weiteren Kursinhalte und Termine abgestimmt.

Anmeldungen bis zum 07.01.2019 wie im angehängten Flyer angegeben oder direkt an Sabine Hübsch (sabine.huebsch[at]kolping.de).