Das Mitmach-Mobil ist bereits seit Anfang Mai dieses Jahres mit neuen Inhalten deutschlandweit unterwegs und wird bis zum Oktober schon in über 30 Orten im Einsatz gewesen sein. Von Rheine im Norden bis Konstanz im Süden, von Nettetal im Westen bis Leipzig im Osten. Doch es gibt auch noch freie Terminzeiträume, vor allem im Juli und August und von Mitte Oktober bis Ende des Jahres. Zum Einsatzplan
Während das Mitmach-Mobil am 15. Juli noch in der Nähe vom Bodensee im Einsatz sein wird, macht es danach erst wieder am 15. August in Leipzig Station und ist im Anschluss am 31. August in Troisdorf in Aktion. Falls Deine Kolpingsfamilie, Schule oder Bildungsinitiative in diesem Zeitraum ein Jubiläum, Zeltlager, Festival oder eine Aktionswoche plant, kontaktiere das KOLPING-Netzwerk für Geflüchtete gerne, damit Deine Veranstaltung mit dem Angebot bereichert werden kann. Falls das Event zeitlich und örtlich nahe gelegen ist, kann sogar nachhaltig geplant werden; auch wenn kein Weg zu weit ist, um die Themen des Netzwerks mit Deinen Anliegen zu verbinden.
Für den Zeitraum ab Mitte Oktober reicht es auch, bis Juli oder August anzufragen. Info-Workshops können auch unabhängig von Mobileinsätzen gebucht werden. Dennoch gilt auch hier: Je früher Du Dich meldest, desto besser kann geplant werden. Schreibe eine Nachricht oder schicke eine Buchungsanfrage. Das Netzwerk-Team freut sich auf Deine Veranstaltung!