Viele Nutzer*innen haben sich bereits mit der neuen Oberfläche von eVEWA 4 vertraut gemacht und die vielfältigen Funktionen, wie Datenänderungen, das Erstellen von Listen und das Beitragsmodul aktiv genutzt. Bei einer so umfangreichen Plattform können leider immer mal Probleme auftreten. Der Mitgliederservice arbeitet weiterhin daran, diese so schnell wie möglich zu beheben.
Voraussichtlich am 24. September 2025 wird eine eVEWA4-Schulung stattfinden. Nähere Informationen folgen.
Die Mitgliederabteilung hat alle Anwender*innen immer wieder dazu ermutigt, Funktionen in der eVEWA 4 auszuprobieren und so die vielfältigen Möglichkeiten kennenzulernen. Dies gilt nicht für das Beitragsmodul. Dort kann das Ausprobieren zu Bearbeitungen führen, die nicht mehr selbständig rückgängig gemacht werden können. Grundvoraussetzung für eine korrekte Abrechnung ist die Kontrolle aller Mitgliederdaten, besonders der Bankverbindungen, Mandate sowie Zahlweise/Zahlart.
Mittlerweile können die Aufnahmeanträge für Neumitglieder, die in der eVEWA4 eingetragen sind, wieder im System hochgeladen werden. Dies gilt auch für bereits früher eingestellte Neuaufnahmen, von denen uns noch der Antrag fehlt. Bitte achtet bei den Anträgen darauf, dass jedes erwachsene Mitglied die Datenschutzerklärung unterschreibt und dass der Vorstand den für ihn vorgesehenen Teil ebenfalls ausfüllt. Das sorgt für einen reibungslosen Ablauf und die Einhaltung aller Vorgaben.
Wenn Ihr ein konkretes Anliegen habt oder Unterstützung benötigt, meldet Euch gerne:
Mitgliederservice
Tel.: 0221/20701-218
Fax: 0221/20701-219
E-Mail: mitglied@kolping.de