Sprich uns an!
News

Eine Ausbildung fürs Leben

Wer bei Kolping Uganda eine Berufsausbildung absolviert, kann anschließend gutes Geld verdienen und sich später selbständig machen.

Florence Kaudha aus Uganda lernt zusammen mit anderen bei Kolping das Kochen.

Das Ausbildungsprogramm richtet sich speziell an Jugendliche aus armen Familien.

Florence Kaudha ist ein Glückskind! Statt daheim auf dem Feld zu helfen, wird die Neunzehnjährige aus Uganda jetzt Köchin. Ein enormer Schritt für Kinder aus armen Familien. Drei Monate lernt die junge Frau bei KOLPING das Kochen, danach wird sie mit einem dreimonatigen Betriebspraktikum in den Beruf einsteigen. „Nie hätte ich mir träumen lassen, dass ich es einmal so weit bringe. Ich will bald mit Freunden eine Cateringfirma gründen und irgendwann später ein Restaurant eröffnen. Bei KOLPING habe ich so viel gelernt. Ich war immer sehr schüchtern und habe mir nichts zugetraut. Jetzt fühle ich mich gestärkt und freue mich auf die Zukunft.“ 

Um den Weg aus der Armut zu schaffen wie Florence, brauchen junge Leute in Uganda unsere Unterstützung. 

So kannst Du helfen: Lehrmaterial und Erstausstattung für einen Azubi kosten 70 Euro. Die gesunde Verpflegung während des ganzen Kurses liegt bei 110 Euro. Die gesamte sechsmonatige Ausbildung kostet 770 Euro. Die Azubis aus Uganda sagen von Herzen danke!

Spendenkonto:
Kolping International Cooperation e.V.
DKM Darlehnskasse Münster
IBAN: DE74 4006 0265 0001 3135 00
Stichwort: PF Uganda Ausbildung