Netzwerk für Geflüchtete News

Vernetzungstreffen Flüchtlingsarbeit

Im Zuge des „Kolping Netzwerk (junge) Flüchtlinge“ wird es ein erstes Vernetzungstreffen geben, an dem die Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger aus den Diözesan- und Landesverbänden/Regionen, der Kolpingjugend, der Kolping-Bildungsunternehmen und den Kolping-Jugendwohneinrichtungen gemeinsam tagen werden. Das Treffen, welches sich rund um das Thema Flüchtlingsarbeit dreht, findet am 30. April in Würzburg statt.

Ziel ist der gemeinsame Austausch über die Arbeit mit Geflüchteten, welcher dazu dient, einen Überblick über die bereits stattfindenden Aktivitäten zu verschaffen. Außerdem sollen die Angebote des Kolping-Netzwerks vorgestellt werden, und es wird darum gehen, den notwendigen Handlungsbedarf  zu ermitteln.

Bei Fragen zu dem Vernetzungstreffen Flüchtlingsarbeit steht Samantha Ruppel gerne zur Verfügung. Kontakt: samantha.ruppel[at]kolping.de oder Telefon (0221) 20-701-142.