Netzwerk für Geflüchtete

Schulung bei der Kolpingsfamilie Rösrath

Ende August war die Kolping Roadshow Integration im Rahmen einer Schulung zum Thema "Umgang mit Vorurteilen" bei der Kolpingfamilie Rösrath im Rösrather Augustinushaus vertreten.

Teilnehmende waren interessierte Kolpinger und Kolpingerinnen der Rösrather Kolpingsfamilie und ein Vertreter der Flüchtlingshilfe. Zunächst wurde grundlegend zur Roadshow und dem Infomobil informiert. Anschließend konnte dann auf Themen wie "Vorurteile gegenüber Geflüchteten" eingegangen werden. Durch rege Beteiligung und durch das Teilen von eigenen Erfahrungen entstanden spannende Diskussionen und man kam zu innovativen Lösungsansätzen. Im Nachgang der Schulung war das Infomobil Anfang September dann gemeinsam mit der Flüchtlingshilfe auf dem Rösrather Straßenfest vertreten.