Netzwerk für Geflüchtete News

Predigt und Vortrag der Kontinentalversammlung jetzt online

Vom 20. bis 22. Mai fand in Wien die Kontinentalversammlung des Kolpingwerkes Europa statt.

Delegierte aus 20 Staaten setzen sich bei den Beratungen u. a. mit der Flüchtlingskrise und dem Thema "Generationen in Gemeinschaft" auseinander. Mit dem Europarlamentarier und ehemaligen Vizepräsidenten des EU-Parlamentes Othmar Karas und dem früheren Generalsekretär des Europarates, Walter Schwimmer, wurden zwei wichtige Europa-Politiker mit dem Kolping-Ehrenzeichen ausgezeichnet.

Europapräses Josef Holtkotte hielt einen Vortrag zum Thema „Flüchtlinge“. Sowohl sein Vortrag als auch seine Predigt in der Krypta des Stephansdomes anlässlich der Versammlung stehen hier auf kolping.de zum Download zur Verfügung. 

    Weitere Informationen zur Kontinentalversammlung in Wien unter www.kolpingwerk-europa.net.