Bundesebene News

Wir sind auf dem Weg ...

Nach der Mitgliederumfrage kannst Du Dich nun an einem der bundesweit 20 Regionalforen beteiligen. Melde Dich dafür ab sofort gerne auch online an.

Kaum gestartet, und schon sind wir mitten drin: im bundesweiten Zukunftsprozess "Kolping Upgrade … unser Weg in die Zukunft". Nach dem ersten Schritt, der Mitgliederumfrage, rückt die zweite Phase des Zukunftsprozesses auch schon in den Fokus: An allen vier Samstagen im April 2018 werden bundesweit 20 regionale Zukunftsforen als Tagesveranstaltungen von 10.30 bis 16 Uhr durchgeführt. Die Tagungsorte sind dabei so gewählt, dass die Anreise jeweils so kurz wie möglich ist. Die Ergebnisse der Mitgliederumfrage sollen dort als Arbeitsbasis genutzt werden, um in Diskussionen zu einer ersten gemeinsamen Meinungsbildung zu gelangen. Die Ergebnisse der Regionalforen wiederum sollen dann die Grundlage für einen bundesweiten Zukunftskonvent bilden, der am 30. März 2019 in Fulda stattfinden wird.

Hier kannst Du Dich zu einem der Regionalforen anmelden.

Dabei beachte bitte: Jede Anmeldung wird als verbindliche Anmeldung erfasst. Die Teilnahme ist kostenlos, lediglich die Anreisekosten musst Du selbst tragen!