Bundesebene News

Peter Altmaier zu Besuch am Infomobil

Das Infomobil war Ende Mai auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag in Berlin und hatte prominenten Besuch.

Peter Altmaier, Chef des Bundeskanzleramtes, war zu Besuch und hat sich das Mobil angesehen und einige Aktionen ausprobiert.

Auf dem Markt der Möglichkeiten, wo die Kolping Roadshow Integration beim Deutschen Evangelischen Kirchentag besucht werden konnte, war einiges los. Das Mobil fand Interesse bei Jung und Alt. Es gab viele Möglichkeiten zur Begegnung, und auch zahlreiche Kolpingmitglieder haben das Mobil besucht. Einige Besucher kamen für lange Gespräche und Diskussionen, andere nutzten das Mobil und insbesondere den Kicker als Ort der Begegnung und zum Spaß haben. Darüber hinaus bot das Mobil einigen Ruhe und die Möglichkeit, sich in Filme und Mandalas zu vertiefen.


Peter Altmaier und Fabian Bocklage beim Fotoshoot im Rahmen der Aktion #zeichensein der Kolpingjugend.
Nur gemeinsam kann man das Bauspiel bewältigen.
Das Infomobil war gut besucht.
Peter Altmaier im Gespräch mit Samantha Ruppel über die Ausstellung im Infomobil.