Bundesebene News

Mitgliederumfrage startet jetzt!

Der von der Bundesversammlung beschlossene Zukunftsprozess "Kolping Upgrade ... unser Weg in die Zukunft" beginnt jetzt auf breiter Basis mit einer Mitgliederumfrage, die ab heute online ist.

Dazu sind alle Mitglieder im Kolpingwerk Deutschland eingeladen, den Fragebogen im Internet auszufüllen. Hier gelangst Du zur Umfrage. Ende Juni erscheint außerdem ein gedruckter Fragebogen als Beilage im Kolpingmagazin. Er ist für diejenigen gedacht, die sich nicht an der Online-Umfrage beteiligen können.

Folgende weiteren Schritte sind für den verbandlichen Zukunftsprozess unter dem Motto „Kolping Upgrade ... unser Weg in die Zukunft“ geplant:

Im April 2018 werden 20 regionale Zukunftsforen durchgeführt, bei denen alle Kolpingsfamilien bundesweit zur Mitwirkung eingeladen sind.

Im März 2019 wird als nächster Schritt an einem zentralen Ort ein bundesweiter Zukunftskonvent mit bis zu 3.000 Teilnehmenden veranstaltet.

Weitere Infos über den Zukunftsprozess findest Du hier.