News Bundesebene

Mehr als 3.000 Fans

Bist auch Du schon „Fan“ von Kolping bei Facebook? Die „Fanpage“ des Kolpingwerkes Deutschland hat schon mehr als 3.000 Fans.

Es können aber mehr werden! Facebook ist das weltweit größte soziale Netzwerk mit zurzeit zwei Milliarden aktiven Nutzern. Wenn auch Du ein Profil hast, freut sich das Kolpingwerk Deutschland, wenn auch Du Fan seiner Seite wirst. „Fans“ sind diejenigen, die als Privatpersonen mit ihrem Privatprofil auf der Fanpage des Kolpingwerkes Deutschland „Gefällt mir“ anklicken. Auf der Seite erfährst Du Neuigkeiten aus dem Verband und kannst Dich mit anderen Fans verbinden. Immer wieder gibt es auch Beiträge, die exklusiv bei Facebook erscheinen; neulich zum Beispiel das Tippspiel der Mitarbeitenden des Bundessekretariates anlässlich der Bundestagswahl, das dann sogar in ein Gewinnspiel mündete, da der Facebook-Fan Rheintaler e.V. Adolph-Kolping-Rheintaler als Gewinn für besonders erfolgreiche Tipper angeboten hatte.

Für viele Diözesanverbände, Landesverbände, Kolpingsfamilien und Kolpingjugendgruppen ist Facebook inzwischen selbstverständlich. Sie nutzen Facebook zum Austausch und in Ergänzung zur sonstigen Kommunikation. Das Kolpingwerk Deutschland pflegt weiterhin seine Fanpage und hofft auf Vernetzung mit vielen Kolpingsfamilien und Kolpingmitgliedern. 

Auch das Kolping-Netzwerk für Geflüchtete, die Kolping Jugendgemeinschaftsdienste, die Kolpingjugend im Kolpingwerk Deutschland und das Kampagnenmobil des Kolpingwerkes Deutschland haben eigene Fanpages und freuen sich ebenfalls über neue Fans.

 

Links: