Bundesebene News

Kolping beim Katholikentag 2018 in Münster

Nach dem Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt vor dem Schloss in Münster ist das rege Treiben der Kirchenmeile auf dem Schlossplatz gestartet. Der Kolpingstand erfreut sich dabei wahrer Besucherstürme.

Zur Eröffnung segnete Bundespräses Josef Holtkotte den Präsentationsstand des Kolpingwerkes Deutschland. „Möge dieser Stand unser Friedenszelt sein und in den nächsten Tagen uns eine Heimat geben“, so der Bundespräses. Mit dem neuen Friedensgebet von Bundespräses Holtkotte in Anlehnung an das Zitat von Adolph Kolping „... ohne Gott kein Friede und kein Glück!“ endete der kleine Impuls. Auf der Facebook-Fanseite des Kolpingwerkes Deutschland gibt es von Zeit zu Zeit aktuelle Fotos.

Nach dem Katholikentag 2018 wird es eine Bildergalerie auf kolping.de geben. Erste Bilder sind schon jetzt eingestellt. 

Zur Bildergalerie