Bundesebene News

Kleiner Kolping-Ausblick auf 2018

Es wird bestimmt ein interessantes neues Kolping-Jahr: Das verrät Dir diese Vorschau zwischen den Jahren.

Mitte Februar kurz nach Karneval, Fasching und Fasenet erscheint die erste Ausgabe des Kolpingmagazins und Idee & Tat 2018. Die Printprodukte erreichen Dich jetzt nämlich einmal im Quartal. Darin gibt es wie eh und je spannende Berichte und Reportagen, soviel sei jetzt schon verraten.

Aktuelles erfährst Du natürlich auch 2018 über den wöchentlichen Newsletter. Den kannst Du hier abonnieren, falls Du ihn noch nicht bekommst. Und im Social Web wird sich 2018 sicherlich auch einiges tun: Falls Du noch kein Fan oder Follower bist, hier noch mal die Links

www.facebook.com/KolpingwerkDeutschland

www.twitter.de/Kolpingwerk

www.instagram.com/Kolpingwerk

Ein erster Jahreshöhepunkt erwartet die Kolpingmitglieder im April: Die Regionalforen im Rahmen des verbandlichen Zukunftsprozesses „Kolping Upgrade – Unser Weg in die Zukunft“. An allen vier April-Samstagen finden Regionalforen an verschiedenen Orten in Deutschland statt, auf denen heiß um die Zukunft des Verbandes debattiert werden wird. Zum Regionalforum Deiner Wahl kannst Du Dich hier anmelden.

Für viele Kolpingmitglieder sicherlich ebenfalls ein Höhepunkt im Jahr wird der Katholikentag 2018 in Münster sein, der vom 9. bis 13. Mai stattfinden wird. Bestimmt gibt es in diesem Rahmen zahlreiche Begegnungen von Kolpingmitgliedern, also sei dabei! www.katholikentag.de

Und auf die Kolpingjugend wartet im September dann das Knaller-Event: „Sternenklar – Du baust die Zukunft!“ Unter diesem Motto steht die Großveranstaltung vom 28. bis 30. September in Frankfurt am Main. Erwartet werden 2.000 junge Leute. Mit dem Beginn des neuen Jahres startet auch die Anmeldephase für die Veranstaltung. Die ersten 400 verbindlichen Anmeldungen erhalten einen Rabatt von 10 Euro auf den Teilnahmebeitrag und zahlen somit 55 Euro. Jüngere Geschwister (unter 18 Jahren) zahlen einen ermäßigten Teilnahmebeitrag von 40 Euro. Weitere Informationen zu Sternenklar und zur Anmeldung findest Du bald hier.

"Mein Schuh tut gut" wird es auch Ende 2018 wieder heißen. Mit dem Erlös dieser Schuhsammelaktion des Kolpingwerkes Deutschland wird die Internationale Adolph-Kolping-Stiftung unterstützt. Also bitte alte Schuhe auch im kommenden Jahr aufheben und am Jahresende im Rahmen dieser Aktion spenden! Genaueres dazu erfährst Du wie immer auf www.meinschuhtutgut.de

Allen Kolpingmitgliedern ein frohes und gesundes neues Jahr 2018!