News

Ins Zentralkomitee gewählt

Rosalia Walter, von der Bundesversammlung 2016 in das neu geschaffene Amt der Geistlichen Leiterin auf Bundesebene gewählt, wurde inzwischen in das Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) berufen.

Bundesvorsitzender Thomas Dörflinger, Bundespräses Josef Holtkotte und Bundessekretär Ulrich Vollmer gehören dem ZdK ebenfalls an.

In den Vorstand der Arbeitsgemeinschaft der katholischen Organisationen Deutschlands (AGKOD) wurde außerdem Bundessekretär Ulrich Vollmer berufen. In der AGKOD sind rund 125 katholische Verbände, Geistliche Gemeinschaften und Bewegungen, Säkularinstitute sowie Aktionen, Sachverbände, Berufsverbände und Initiativen zusammengeschlossen, die auf überdiözesaner Ebene tätig sind und denen insgesamt rund 6 Millionen Mitglieder angehören.