Bundesebene News

Gesegnete Kar- und Ostertage!

Die Verbandsleitung des Kolpingwerkes Deutschland wünscht allen gesegnete Kar- und Ostertage.

Von Gründonnerstag bis zum Ostermorgen feiern wir liturgisch in intensiver Weise das Leiden und Sterben Jesu sowie seine Auferstehung aus dem Reich des Todes. Die Botschaft des Evangeliums führt vor Augen, dass Gott uns nahe ist in jeder Situation des Lebens. Gott ist einer von uns geworden, er begegnet uns auf Augenhöhe. Er hat die Abgründe des Lebens kennengelernt. Und er lädt uns ein, nicht nur auf das Vordergründige zu schauen. Seine Botschaft lautet: Die Liebe ist stärker als das Böse. Der Tod behält nicht den Sieg. Vielmehr schenkt Gott Heil und Leben. Bei ihm sind wir gut aufgehoben. Die Botschaft der Liebe breitet sich aus in der ganzen Welt. „Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden. Halleluja!“ Wir wünschen allen, sich diese frohe Botschaft bewusst zu machen und dadurch Kraft und Zuversicht zu gewinnen.

Thomas Dörflinger, Bundesvorsitzender     Josef Holtkotte, Bundespräses