Bundesebene News

Fachtagung zum Thema "Digitalisierung"

Am 13. und 14. Oktober veranstaltet das Kolpingwerk Deutschland in Wolfsburg eine Fachtagung zum Megathema Digitalisierung. Interessierte sind herzlich eingeladen.

In nahezu allen Bereichen unseres Lebens vollzieht sich ein Wandel hin zu digitalen Prozessen mittels moderner Informations- und Kommunikationstechnik. Es ist die Rede von Industrie 4.0, Wirtschaft 4.0, Arbeit 4.0 oder auch Bildung 4.0. Die Fachtagung soll uns die Möglichkeit geben, dieses Thema verbandlich aufzuarbeiten.

Den Einstieg in den Fachtag wird eine WerkTour „Digitalisierung“ durch das Volkswagen-Werk bilden. Im Anschluss folgt eine Vortragsreihe, um in die Thematik einzuführen und um alle Teilnehmer/-innen auf den gleichen Wissensstand zu bringen. Der gesellige Austausch am Abend wird nicht fehlen. Der zweite Tag wird durch die fünf Bundesfachausschüsse gestaltet, die das Thema jeweils aus ihrer Perspektive beleuchten.

Wir hoffen, damit ein abwechslungsreiches Programm zu bieten und im Nachgang zur Meinungsbildung in diesem Themenfeld beizutragen.

Zielgruppe: Interessierte Kolpingmitglieder

Tagungsort: IG Metall Wolfsburg

Kosten: Eine Tagungsgebühr wird nicht erhoben. Für Übernachtung, Verpflegung und Fahrtkosten kommt der Bundesverband auf. Das Kolpingwerk behält sich jedoch vor, bei unentschuldigtem Nichterscheinen eine Stornierungsgebühr in Rechnung zu stellen.

Anmeldung und weitere Informationen: www.kolpingdigital.wordpress.com

Weiterführende Fragen beantwortet das Referat Arbeitswelt und Soziales.

Bild: pixabay.com/Oskar Obarowski