Bundesebene News

Fachtagung: Termin vormerken!

Vom 9. bis 10. März 2018 findet in Frankfurt am Main eine Fachtagung zum Thema „Bewahrung der Schöpfung – Die Sorge um das gemeinsame Haus“ statt.

Der Bundesfachausschuss „Verantwortung für die Eine Welt“ lädt alle Interessierten und Menschen, die sich bereits in dem Bereich engagieren oder aktiv werden wollen, zur Fachtagung „Bewahrung der Schöpfung – Die Sorge um das gemeinsame Haus“ ein.

Die Tagung beginnt am Abend des 9. März und endet am 10. März mittags. Ausgehend von der Enzyklika Laudato si werden einzelne Aspekte, Herausforderungen und Möglichkeiten zur Bewahrung der Schöpfung beleuchtet und erarbeitet. Konsequenzen für das praktische Handeln und die Arbeit vor Ort werden gemeinsam entwickelt. Fachreferenten werden Hintergrundinformationen zu einzelnen Aspekten beisteuern. Georg Wahl freut sich, dass bereits zwei Experten für Vorträge gefunden wurden. Weitere Informationen folgen in Kürze.

Rückfragen an Georg Wahl, georg.wahl[at]kolping.de, Geschäftsführer Bundesfachausschuss „Verantwortung für die Eine Welt“.

Bewahrung der Schöpfung
Handlungsfeld Eine Welt