Aufruf: Facebook-Aktion zu den Sozialwahlen 2017

Das Internet ist eine tolle Möglichkeit, um sich mit anderen Menschen zu vernetzen. Davon soll auch zu den Sozialwahlen 2017 Gebrauch gemacht werden.

Bis zum 31. Mai 2017 finden die 12. Sozialversicherungswahlen statt. Zahlreiche engagierte Mitglieder des Kolpingwerkes stellen sich zur Wahl. In den nächsten Wochen (spätestens aber bis Mitte Mai) kommen die Wahlunterlagen per Post in jeden wahlberechtigten Haushalt. Damit die Wahl ein Erfolg wird, kommt es insbesondere bei folgenden Versicherungsträgern auf Ihre/Eure Stimme an:

• Deutsche Rentenversicherung Bund (Liste 4)
  • Deutsche Rentenversicherung Saarland (Liste 1)
  • Techniker Krankenkasse (Liste 4)
  • DAK-Gesundheit (Liste 6)

Um das Ergebnis und die Wahlbeteiligung in die Höhe zu treiben, soll auch das soziale Netzwerk Facebook nicht ungenutzt bleiben.

Sei kreativ, mach Fotos der Wahlunterlagen und veröffentliche diese bei Facebook!

Dies kann beispielsweise ein fertiger Umschlag sein, der gerade in den Briefkasten geworfen wird, oder ein Kreuz, dass gerade gemacht wird. Ein schnelles Foto mit dem Handy, ein kurzer Kommentar – und dann direkt bei Facebook veröffentlichen. So werden diejenigen, die bisher noch nicht gewählt haben, daran erinnert und die Facebook-Freunde ermutigt, ihr Kreuz an der richtigen Stelle zu machen.

Schreibt uns – sofern gewünscht – außerdem eine Nachricht an www.facebook.de/sozialwahlen und wir werden Eure Beiträge  teilen. Die besten Bilder wollen wir außerdem auf auch auf dieser Homepage veröffentlichen.

Weitere Informationen zu den Sozialwahlen finden sich unter www.aca-online.de oder sind im Bundessekretariat bei Oskar Obarowski (oskar.obarowski[at]kolping.de / 0221-20701136) abrufbar.

Bild: www.pixabay.com