Bundesebene News

Zweijähriges Jubiläum

Der Newsletter des Kolpingwerkes Deutschland wird jetzt schon seit zwei Jahren verschickt. Regelmäßig informiert er über Neuigkeiten aus dem Verband.

Bis auf Sonderinformationen und feiertagsbedingte Vorverlegungen gibt es im Newsletter des Kolpingwerkes Deutschland immer donnerstags die aktuellen Nachrichten aus dem Verband mit Verlinkungen zum Weiterlesen auf der Homepage. Dabei interessieren, wie die Statistik zeigt, News zu Aktionen sowie emotionale News die Leser am meisten. So wurden zum Beispiel im vergangenen Quartal die News mit den Hinweisen zum Datenschutz, zur Schuhaktion und zu den Regionalforen sehr rege geklickt.

Der Newsletter fördert nach wie vor auch die Klickzahlen der Homepage kolping.de. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist die Anzahl der Sitzungen auf der Homepage um 78 Prozent gestiegen (absolute Zahl: von 14.562 zu 25.938 Sitzungen). Seit dem Einjährigen des Newsletters haben 22.121 Nutzer die Webseite kolping.de besucht; im Vorjahr waren es 10.433.

Der Newsletter erreicht zurzeit 23.720 Empfänger. Und es könnten noch mehr werden: Melde doch schnell Deine aktuelle E-Mail-Adresse mit Namens- und Adressangabe an die Mitgliederabteilung des Kolpingwerkes Deutschland mitglied[at]kolping.de, dann erhältst auch Du bald den Newsletter. Und keine Angst: Falls man doppelt in der Liste stünde, würde dies erkannt und automatisch aussortiert. Wenn man den Newsletter nicht erhalten möchte, kann man sich außerdem auch mit wenigen Klicks davon abmelden.