Bundesebene News

Willkommen bei Kolping!

Andreas Steier, MdB, ist jetzt Mitglied des Kolpingwerkes.

Diözesanpräses Thomas Gerber und Geschäftsführerin Julia Semmling (beide Trier) konnten den Bundestagsabgeordneten für Trier und den Kreis Trier-Saarburg, Andreas Steier (CDU), im Kolpingwerk willkommen heißen. Dabei tauschten sie sich über aktuelle Themen von Digitalisierung über Entwicklungen im ländlichen Raum bis hin zu sozialpolitischen Fragen aus. Auch das Rentenmodell der katholischen Verbände war Gegenstand des Gesprächs.

„Wer sich engagiert für die Gesellschaft und deren Entwicklung, der handelt absolut im Sinne unseres Gründers Adolph Kolping“, betonte Thomas Gerber. „Das Kolpingwerk will Menschen dazu anregen und unterstützen, die Welt mit zu gestalten für eine menschenfreundliche Zukunft.“

Andreas Steier ist 46 Jahre alt und lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Pellingen bei Trier. Er ist seit September 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages. 

Damit erhöht sich die Zahl der Kolpingmitglieder im Deutschen Bundestag auf 38 Parlamentarier.