Bundesebene News

Sternenklar 2018 wird social

Nur noch sieben Tage bis zum großen Kolpingjugend-Ereignis "Sternenklar – Du baust die Zukunft!" in Frankfurt! Zeit, sich den Hashtag #sternenklar2018 zu merken. Warum?

Schon mal von einer Social Media Wall gehört? Es handelt sich dabei um ein Werkzeug, das die Inhalte von verschiedenen sozialen Plattformen, zum Beispiel Facebook, Instagram und Twitter auf einer einzelnen Seite, einer Wall, sammelt. So kann bei einer Veranstaltung jeder seinen persönlichen Inhalt – in unserem Fall mit #sternenklar2018 – zur Social-Media-Berichterstattung beitragen. Verschärft, oder? Wie das für Sternenklar schon jetzt aussiehst, kannst Du auf der Social Media Sternenklar Wall sehen. Im Rahmen der Veranstaltung wollen wir die Wall natürlich mit bunten, großartigen, sternenklaren Posts und tollen Bildern befüllen. Verwende dazu einfach bei Deinen Instagram-Posts und Tweets fleißig den Hashtag #sternenklar2018. Schon wird auch Dein Post dort erscheinen. Und alle, die es nicht zum Großereignis nach Frankfurt schaffen, können mit einem Klick auf die Wall zumindest ein bisschen dabei sein.

Bei Sternenklar in Frankfurt selbst wird die Wall auch am Samstag an Bildschirmen an den Veranstaltungsorten zu sehen sein.

Und die offizielle Wall-URL zum schon mal Einspeichern lautet: https://walls.io/sternenklar2018.