Sebastian Sellinat und Gertrud Türk

Augsburg Wegbeschreibung

Bundesebene News

Regionalforen zwischen Wald und Wiesen

Sebastian Sellinat und Getrud Türk moderieren das Regionalforum in Stuttgart, Stefan Düing und Tamara Kieser das Regionalforum in Augsburg.

Stuttgart gilt mit seinen Weinbergen, Parks und Wäldern als eine der grünsten Städte Europas. Dort findet im Haus der Katholischen Kirche am 14. April 2018 das Regionalforum statt. In Augsburg – ebenfalls einer Stadt mit viel Landwirtschaft und Wald – sind alle Interessierten in das Tagungshotel Haus St. Ulrich am 21. April zum Regionalforum eingeladen.

Insgesamt gibt es im April 20 Regionalforen bundesweit, um allen interessierten Kolpingmitgliedern eine Teilnahme an der zweiten Phase des Zukunftsprozesses „Kolping Upgrade ... unser Weg in die Zukunft“ zu ermöglichen. In der ersten Phase wurde im vergangenen Jahr eine Mitgliederumfrage durchgeführt, deren Ergebnisse Du ab sofort hier abrufen kannst.

Ein Hinweis für Teilnehmende und Interessierte am Regionalforum in Würzburg am 7.4., ein Regionalforum, das schon vorgestellt wurde: Der Veranstaltungsort hat sich geändert. Das Regionalforum wird im Kolping-Center Mainfranken stattfinden.

Alle Kolpingmitglieder, alle Mitglieder der Kolpingjugend und Mitarbeitende in den Einrichtungen und Unternehmen sind zur Teilnahme an einem der Regionalforen herzlich eingeladen. Sie können einen Ort und Termin frei auswählen. Die Veranstaltung geht immer von 10.30 bis 16 Uhr, im Vordergrund steht der gegenseitigen Austausch und die Thesen-Diskussion untereinander. Die Teilnahme an den Regionalforen ist kostenlos, Tagungsgetränke und ein Mittagsimbiss werden ebenfalls kostenlos angeboten. Lediglich die Anreisekosten (Fahrtkosten) trägt jeder selbst.

Anmelden kannst Du Dich mit dem Online-Anmeldetool oder schriftlich.