Angela Ruhr und Alexander Suchomsky

mainhaus Stadthotel Frankfurt (Kolpinghaus)

Frankfurt a. M. Wegbeschreibung

Klaudia Rudersdorf und Daniel Fissenewert

Hannover Wegbeschreibung

Bundesebene News

Regionalforen in Frankfurt und Hannover

Angela Ruhr und Alexander Suchomsky moderieren das Regionalforum in Frankfurt am Main. Beim Regionalforum in Hannover sind Klaudia Rudersdorf und Daniel Fissenewert als Moderatoren im Einsatz.

Beide Regionalforen finden am 21. April 2018 von 10:30 bis 16 Uhr statt. Veranstaltungsort in Frankfurt am Main findet ist das mainhaus Stadthotel Frankfurt in der Lange Straße, in Hannover die Leonore-Goldschmidt-Schule.

Insgesamt gibt es im April 20 Regionalforen bundesweit, um allen interessierten Kolpingmitgliedern eine Teilnahme an der zweiten Phase des Zukunftsprozesses „Kolping Upgrade ... unser Weg in die Zukunft“ zu ermöglichen. In der ersten Phase wurde im vergangenen Jahr eine Mitgliederumfrage durchgeführt, deren Ergebnisse Du hier abrufen kannst.

Alle Kolpingmitglieder, alle Mitglieder der Kolpingjugend und Mitarbeitende in den Einrichtungen und Unternehmen sind zur Teilnahme an einem der Regionalforen herzlich eingeladen. Sie können einen Ort und Termin frei auswählen. Im Vordergrund der Veranstaltung steht der gegenseitigen Austausch und die Thesen-Diskussion untereinander. Die Teilnahme an den Regionalforen ist kostenlos, Tagungsgetränke und ein Mittagsimbiss werden ebenfalls kostenlos angeboten. Lediglich die Anreisekosten (Fahrtkosten) trägt jeder selbst.

Anmelden kannst Du Dich mit dem Online-Anmeldetool oder schriftlich.