Bundesebene News

Nur noch 16 Tage – und Du kannst noch dabei sein!

Auf in die nächste Runde von "Kolping Upgrade ... unser Weg in die Zukunft": Am 30. März findet von 11 bis 16 Uhr das bundesweite Zukunftsforum in Fulda statt.

Du kannst Dich auch jetzt noch hier anmelden. Diese einmalige Möglichkeit in dem imposanten Tagungszentrum Esperanto kann jedes Mitglied nutzen, egal ob „nur“ Mitglied oder „nur“ Mitarbeitender in einer Einrichtung oder einem Unternehmen. Hier gibt es kein „nur“ und keine Meinung, die mehr zählt. Jede und jeder ist herzlich willkommen!

Nachfolgend 10 gute Gründe für eine Teilnahme, äußerst plakativ dargestellt:

1. Du kannst die Zukunft des Verbandes mitgestalten. Gemeinsam sind wir stark und gemeinsam finden wir einen guten Weg in die Zukunft!
  2. Du triffst ein paar hundert Teilnehmende aus ganz Deutschland. Kolpinger aller Altersgruppen und Regionen – erlebe Kolping mal in ganz anderen Dimensionen!
  3. Du willst den ZukunftsMacher, Speaker und Autor hören? Wir haben ihn zu Gast: Jörg Heynkes! Sein Statement: „Wir müssen die Zukunftsmacher sein.“
  4. Die Teilnahme ist kostenlos, aber nicht unverbindlich. Denn Du musst Dich anmelden und musst Dich vor Ort festlegen auf eine Position – nebenbei kannst Du die Vielfalt und die Meinungen innerhalb des Verbandes hautnah spüren.
  5. Auch kostenlos: Begrüßungscafé mit Kaffee, Tee, süßen und herzhaften Snacks, Obst und Joghurt.
  6. Ab 13.15 Uhr Mittagsbuffet u.a. mit vegetarischem italienischem Schichtsalat, Putengeschnetzeltem mit Champignons oder mediterrane Cannelloni – ebenfalls kostenlos!
  7. Du hast Kinder? Bring sie mit, wir bieten eine qualifizierte Kinderbetreuung während der Veranstaltung!
  8. Du willst ein wenig Unterhaltung? Kein Problem. Ab 19 Uhr bieten wir Dir ein einmaliges Improvisationstheater (Emscherblut) und anschließend ein Ohrwurmsingen, das uns durch das Mitsingen ein nachhaltig verbindendes und geselliges Erlebnis bietet. Und wie gehabt – kostenlos!
  9. Das darf nicht fehlen und gehört zu uns wie das K-Zeichen zu Kolping: Am Sonntag gibt es einen gemeinsamen Gottesdienst um 9.30 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Blasius mit unserem Bundespräses Josef Holtkotte!
  10. Wenn Dir die Punkte 1 bis 9 noch nicht reichen, komm und wünsch Dir was! An dem Tag wird es vielfältige Möglichkeiten geben Deine Gedanken, Fragen und Anregungen in den Zukunftsprozess mit einzubringen.

Es reicht Dir immer noch nicht? Dann schau Dir mal diesen Clip hier an!

Drei Sachen musst Du jetzt machen:

• Dich anmelden!
  • Anreise organisieren!
  • ggfls. Unterkunft suchen ... oder als Tagesgast teilnehmen

Sei dabei! Gestalte Deinen Verband mit! Auf nach Fulda! Weiter Infos wie immer im Internet hier oder live bei Otto M. Jacobs unter otto.jacobs[at]kolping.de.