Bundesebene News

Kolpingjugend bietet Lifehacks an

Du bist in der Kolpingjugend engagiert und an praktischen Tipps interessiert? Dann melde Dich bis zum 17. Juni an.

Du engagierst dich in der Kolpingjugend überörtlich auf Diözesan-, Landes-, Regional- oder Bundesebene? Oder möchtest das zukünftig tun? Dann ist Lifehacks genau das richtige für dich!

Termin: 29. Juni bis 1. Juli im Parkhotel Fulda. Bei dem Fortbildungsseminar für Engagierte lernst du in verschiedenen Workshops Neues dazu, baust bestehendes Wissen aus oder gibst dein eigenes Know-How weiter. Die Themen: Kreative Methoden, Wichtiges für Diözesanleitungseinsteiger, Erste Hilfe, Gruppenfotos & Urheberrecht, Impulse schreiben, Moderieren, Zeitmanagement und Sprechen & Rhetorik.

Auch aktuelle Themen, die dich bewegen, finden ihren Platz. Denn bei Lifehacks kommst Du in Austausch mit anderen Engagierten und kannst ein Netzwerk knüpfen. Deswegen ist neben dem inhaltlichen Part auch für ein gemeinsames Kultur- und Abendprogramm gesorgt.