Aus den Regionen

Kolping-Landesvorsitzender ausgezeichnet

Dr. Hans-Achim Michna, Vorsitzender des Kolpingwerkes Landesverband Hessen, hat vom Bundespräsidenten das Bundesverdienstkreuz am Bande erhalten.

Der Wiesbadener hatte vielfältige Funktionen in kirchennahen Organisationen und war langjähriges Mitglied im Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK). Der 51-jährige Diplom-Kaufmann bekleidet seit 22 Jahren kommunalpolitische Mandate zuerst in Diepholz und heute in Wiesbaden. Als stellvertretender Bundesvorsitzender der Jungen Union Deutschlands und Sprecher des Deutschen Nationalkomitees für Internationale Jugendarbeit hat er auch in der politischen Jugendarbeit gewirkt. Neben dem Kolping-Landesvorsitz fungiert Dr. Michna noch als stellvertretender Landesvorsitzender der CDU-Sozialausschüsse CDA. Am 4. August wurde ihm vom hessischen Innenminister Peter Beuth das Bundesverdienstkreuz in seiner Kolpingfamilie Wiesbaden-Zentral übergeben.

Bild: (von links) stellvertretende Bundesvorsitzende des Kolpingwerkes Deutschland Klaudia Rudersdorf, Staastminister Peter Beuth, der Geehrte Dr. Hans-Achim Michna, Diözesanvorsitzender Kolpingwerk DV Limburg und Vorsitzender Kolpingfamilie Wiesbaden-Zentral Stefan Fink