Aus den Regionen

Kolping-Bikertreffen 2018

Vom 1. bis 3. Juni 2018 fand das 18. Kolping-Bikertreffen statt. Gastgebende Kolpingsfamilie war in diese Jahr die Kolpingsfamilie Heßheim.

Einmal im Jahr treffen sich motorradbegeisterte Kolpingmitglieder aus ganz Deutschland im Rahmen des Kolping-Bikertreffens. Ein Erlebnis nicht nur für die Teilnehmenden, sondern auch vor Ort gibt es immer wieder begeisterte Blicke hin zu den Maschinen: Von modernen Motorrädern zu Oldtimern; vom Chopper bis zum Super-Sportler; von Harley Davidson über Honda Goldwing bis hin zu zierlichen Maschinen ist alles vertreten. Ein Motorradkorso darf auch nicht fehlen: Unter dem Motto "Die eine Welt – unser gemeinsames Haus" führte dieser Korso durch Heßheim in die Kirchegmeinde zur feierlichen Kolping-Bikermesse. Ingesamt wurden über 2.000 Besucherinnen und Besucher des Kolping-Bikertreffens gezählt

Alle Fotos und weitere Berichte sind schon bald hier zu finden.

Und nach dem Kolping-Bikertreffen ist vor dem Kolping-Bikertreffen: Im Jahr 2019 findet das Treffen bei der Kolpingsfamilie Castrop-Rauxel-Frohlinde statt.